"Ach Du Scheiße! Da hinten

steht ein Gitarrist und guckt

mir auf die Finger!"

 

...vor gefühlten 100 Jahren spielte ich mit meiner damaligen Schülerband im Vorpro-gramm einer Band namens (nein, nicht Wanda), sondern "NEW DEAL" .

Als mich nach oben genanntem Gig der Keyboarder dieser Band - ein gewisser Fred Farmer - fragte, ob ich denn mit einsteigen wollte, da der noch- NEW-DEAL -Gitarrist Brownie sich musikalisch verändern wolle, hielt ich das für einen Witz (witzig war der Fred nämlich damals auch schon). Als man mir erklärte, dass dies (ausnahmsweise) mal kein Spaß war kam ich mir so ungefähr vor wie Michael Schenker, als dieser im Alter von 16 Jahren von der bekannten Band namens (nee, auch nicht Wanda) Scorpions zu der damals noch viel bekannteren Band (...Wanda???) UFO wechselte.

Ok, NEW DEAL waren nicht die Stones oder Deep Purple (und auch nicht Wanda), aber immerhin kamen da schon Leute freiwillig hin um die Band zu sehen und zu hören, und man musste nicht mehr seine Bekannten nötigen um ein paar Zuhörer zu haben.

Ich hatte damals mit fast 18 noch kein Auto und keinen Führerschein, und man musste mich abholen, damit wir in unserem damaligen Proberaum in Langen (verpilztes Loch!) Musik machen konnten.

Was wir seither erlebt haben bei weit über 1000 Gigs, davor und danach - das würde die Speicherkapazität der Festplatte handelsüblicher PCs sprengen! Und einige Geschichten würden totsicher in der BRAVO stehen (gibts die eigentlich noch?), wenn wir so etwa wie Bon Jovi (oder Wanda) geworden wären (wenn Ihr mich mal trefft, dann erzähl ich Euch gerne mal die eine oder andere...). Dass es NEW DEAL (und Wanda!) heute noch gibt - trotz Meinungsverschiedenheiten ... äh ... "musikalischer Differenzen" (gab es bei Wanda allerdings auch schon) - liegt aber eigentlich nur an einem: an unserem sechsten Band-mitglied ... an Euch ... ja IHR, unser Publikum! Dafür "Herzlichen Dank!"

 

Thomas "Lupo" Wolf von NEW DEAL (nicht von Wanda).


PS: wenn es interessiert:
am 9.8.1964 in Offenbach geboren, Wohnort Rodgau (wie die Monotones ), Hobbies: Reisen, Lesen, Schwimmen, Tauchen ... und wisst Ihr was? Fragt mich doch ganz einfach persönlich, auf einem Konzert oder auf dieser homepage!