In den 80ern wurde das Stage-

Diving erfunden. Als Frontman

muss man ja alles mal mitgemacht

haben. Also - fertig zum Absprung!

Ich bin also Marco, der Mann vorne in der Mitte. Wie Fred (siehe dort) ja schon geschrieben hat, bin ich mit ihm zusammen der dienstälteste Musiker bei NEW DEAL , schon seit fast 40 Jahren muss ich's mit ihm aushalten. Grunz...

Tja, was lässt sich über mich sagen? Ich find's klasse mit NEW DEAL , weil wir ein cooles Publikum haben und unsere Gigs meistens richtige Parties sind und weil mich mit dieser Band Unmengen von Erinnerungen verbinden. Wir haben so viel gemeinsam erlebt, dass ich mir (auch wenn ich mich z.B. über Fred ärgere) ein Leben ohne NEW DEAL gar nicht recht vorstellen kann. Na gut, auch ohne Fred nicht, obwohl der neulich... naja. Das geht jetzt zu weit...

Früher habe ich immer harte Rockmusik gehört und mir die knackigsten Bands angeguckt, inzwischen mache ich das nur noch manchmal. Dagegen höre ich mir öfter mal was softes an, Fred meint immer "Schnulzen", aber der hat ja eh keine Ahnung. Manchmal könnte ich ihn... ach, was soll's... Jedenfalls höre ich oft andere Musik, als NEW DEAL spielt. Wenn ich mal so ein Stück zum nachspielen vorschlage, dann fängt der Fred gleich an zu meckern, der ist da völlig vernagelt, ich würd' ihn am liebsten... Na ja. Egal. Wie die meisten bei der Band wohne ich auch im Rodgau. Paul wohnt um die Ecke, und Fred ist der einzige, der nicht bei uns wohnt, sondern sonstwo, aber der Fred ist ja sowieso etwas... aber das führt jetzt hier zu weit, glaube ich.

Wenn ich grad mal nicht mit NEW DEAL unterwegs bin, dann klimpere ich gerne nur auf einer akustischen Gitarre und trällere was dazu. Das ist ein echt cooles Kontrastprogramm, wovon der Fred natürlich überhaupt nix versteht. Jetzt hab ich ein cooles Duo aufgemacht, da kann ich endlich ganz nach meinem Geschmack musizieren. Und soll ich Euch was sagen? Ich komm' in den Proberaum vom Duo, und wer ist der zweite Mann? Natürlich Fred. ich könnt' aus der Haut fahren.

Ich habe mir auch mal ein paar Gedanken gemacht, was ich hier so hinschreiben soll über Lieblingsbands oder -songs.

Dazu sag ich jetzt mal nix, weil ich ganz genau weiß, was Fred dazu wieder sagen wird...