Hier findet Ihr immer mal wieder was Aktuelles....

... z.B. zur Band NEW DEAL oder eben zu anderen Dingen aus dem Musik-Business, die wir interessant finden

September 2017: Die Entscheidung ist gefallen, NEW DEAL auf's Abstellgleis zu rangieren.  Aber keine Sorge: bei den beiden Abschiedskonzerten werden wir alles geben, was wir konnten und können; und damit Ihr seht, dass wir bis zuletzt in Bewegung sind: es sind auch neue Stücke im Programm!

Juli 2017:  So, nun sind die neuen Titel alle zusammen. Natürlich muss jetzt was vom alten Programm weichen --- und diese Entscheidung fällt uns fast noch schwerer als das Einüben der neuen Songs... :o/

Also - vieles wird Euch beim nächsten Gig bekannt vorkommen, einiges wird neu sein. Aber eines steht fest: Im Grunde ist es immer noch New Deal!

April 2017: Wir mussten mit den Proben ein paar mal aussetzen wegen Urlaub, wegen anderer Musiktermine usw. Aber Anfang Mai geht es weiter. Wir haben schon fünf neue Titel drauf, und weiter geht's! Und was uns besonders freut: Thüringen hat sich mal wieder gemeldet (siehe Termine 2018). Cool!

Januar 2017: Wir haben uns zum ersten Mal im neuen Jahr getroffen. Der Plan: Jede Menge neue Sachen ins Programm holen. Eifrige Musiker wählen hitzig neue Songs aus. Nach vielen Diskussionen wird "In the Summertime" von Mungo Jerry verworfen...

Und hier sieht man 80% der Band im Proberaum, vor sich einen PC. Man analysiert mit Bedacht die Charts der letzten 30 Jahre und klopft alle Titel auf mögliche Kandidaten ab, die es in das Repertoire von NEW DEAL schaffen könnten. Aber das ist gar nicht so leicht - nehmen wir mal die Top-5 aus dem Jahr 1985:

  1. "Live is life" von Opus.
  2. "You're my heart, you're my Soul" von Modern Talking
  3. "Tarzan Boy" von Baltimora
  4. "Rock me Amadeus" von Falco
  5. "(I'll never be) Maria Magdalena" von Sandra

Mal ehrlich - da fällt die Auswahl schon ganz schön schwer. Was war damals eigentlich los mit uns? Waren wir denn alle völlig Banane oder wie? Egal ... wir bleiben dran!

Dezember 2016: Die Arbeiten an dieser Seite gehen weiter. Derzeit versuchen wir, die besten Inhalte der alten Seite zu importieren.